KLIMALISTE – Flyer und Plakate sind angekommen

Berthold Malter mit einem PlakatAm Montag, 1.2.21, kamen die Plakate und am Mittwoch, 3.2.21, die Flyer. Die Plakate wurden nahezu alle inzwischen von freiwilligen Helfern aufgehängt. Auch die ersten Flyer wurden verteilt und mit großem Interesse entgegengenommen. Eine Verteilung der Flyer wird in den nächsten Wochen erfolgen. Wer mag beim Verteilen helfen?

Vielleicht fällt dem einen oder der anderen auf, dass die KLIMALISTE längst nicht so viele Plakate aufhängt wie erlaubt wäre. Erlaubt sind insgesamt 85, 15 in den Stadtteilen und 40 in der Kernstadt (gemeint sind Standorte, ein Doppelplakat ist ein Standort). Die KLIMALISTE hängt nur knapp die Hälfte auf, um Müll zu sparen. Deshalb sind die Plakate auch nicht aus Plastik, sondern aus Pappe, die außerdem nicht mit Folie beschichtet wurde.

Darüber hinaus sind die Plakate so gestaltet, dass sie nach dem Ende des Wahlkampfs auch noch weiter benutzt werden können, z.B. für Veranstaltungen.